Fußschmerzen? Chiropraktik für die Füße!

Fußschmerzen, Hallux valgus, Spreizfuß, Chiropraktik für die Füße, Hamburg  Fußschmerzen, Hallux valgus, Spreizfuß, Chiropraktik für die Füße, Hamburg  Fußschmerzen, Hallux valgus, Spreizfuß, Chiropraktik für die Füße, Hamburg

Fußschmerzen? Hallux valgus? Spreizfuß? Fersensporn? Sportverletzung? Hammerzehen? Fat Pad Syndrome? Andere Fußschmerzen?

Jeder Fuß hat 26 Knochen und 33 Gelenke. Viele Fußschmerzen werden von Gelenkblockaden verursacht. Wenn unser Chiropraktor ein biomechanisches Problem (Gelenkblockade) in Ihrem Fuß feststellt, kann er dies behandeln. Das Chiropraktor-Haus Hamburg ist als einzige Chiropraktor-Praxis in Deutschland auf Füße spezialisiert. Wir finden, dass Füße besondere Beachtung verdienen, da sie uns durchs Leben tragen und unser Fundament bilden. Einschränkungen in der Beweglichkeit der Füße oder Fußschmerzen sind daher besonders belastend.

Unser Chiropraktor Alexander Meier Chiropraktik, Chiropraktor, Fußschmerzen, Hallux valgus, Hammerzehen, Fersensporn, Fat Pad Syndrom, Mortens Neurom, Chiropraktor-Haus, Hamburg

  • hat sich bereits während seines Studiums der Chiropraktik an der Süddänischen Universität in Odense auf Füße spezialisiert.
  • hat verschiedene Fortbildungen im Bereich der Chiropraktik für die Füße bei angesehenen amerikanischen Chiropraktoren, die ebenfalls auf Sportchiropraktik spezialisiert sind, besucht.
  • hat auf verschiedenen Fußmessen die Möglichkeiten der Chiropraktik bei der Behandlung von Fußschmerzen vorgestellt und Interessenten untersucht. Viele haben sich daraufhin bei ihm im Kiropraktorhuset in Nyborg behandeln lassen.
  • wurde eingeladen, beim Kongress der Dänischen Podologengesellschaft einen Vortrag über die Möglichkeiten der Chiropraktik bei Füßen zu halten.
  • arbeitete sehr gut mit Podologen der Region Fünen und über diese Region hinaus zusammen.
  • bietet selbst Workshops für Podologen und Patienten zum Thema „Füße“ an.
  • hat an der Fachschule für Podologie maxQ. im bfw in Hamburg eine Unterrichtsdoppelstunde zum Thema „Chiropraktische Behandlung von Füßen“ gegeben.

Viele Leute haben sich mit Hallux valgus oder Spreizfüßen abgefunden. In Deutschland wird Hallux valgus sogar sehr oft operiert. Das kenne ich aus Dänemark so nicht. Eine weitere beliebte Diagnose ist Arthrose. Damit wird dann dem Patienten vermittelt, dass er die Schmerzen aushalten müsse. Eine chiropraktische Fußbehandlung ist eine Alternative zu Medikamenten und Operationen und kann große Effekte haben. Ich freue mich immer, wenn Patienten zu mir kommen und erzählen, dass sie jetzt wieder gut laufen können.“
(
Alexander Meier)

Im Monatsblatt der Dänischen Podologengesellschaft ist ein Artikel über Alexander Meier und Chiropraktik für die Füße erschienen. zum Artikel (Original & Übersetzung)