Fachabende zum Thema Füße für den Deutschen Verband für Podologie

„Chiropraktik für die Füße“ – das war das Thema zweier Fachabende am 28.05.2018 und 01.06.2018 im Chiropraktor-Haus für den Bezirk Ost des Deutscher Verband für Podologie Landesverband Hamburg-Schleswig-Holstein e.V..

Fußschmerzen, Chiropraktik, Hallux valgus, Fersensporn, Hammerzehen, Chiropraktor-Haus, Chiropraktor

Chiropraktor Alexander Meier spricht über „Chiropraktik für die Füße“

Chiropraktor Alexander Meier hat bereits während seiner Zeit als angestellter Chiropraktor in Dänemark die Kooperation mit Podologen als wichtigen Baustein zur optimalen Versorgung von Patienten mit Fußproblemen bzw. Fußschmerzen kennen und schätzen gelernt. Er arbeitete mit podologischen Praxen in der Region Fünen und über die Region Fünen hinaus zusammen. Chiropraktor Alexander Meier wurde eingeladen, bei der Fachtagung der Dänischen Podologengesellschaft im November 2014 einen Vortrag zur chiropraktischen Behandlung von Füßen zu halten. „An die guten Erfahrungen der Zusammenarbeit mit Podologen, die ich in Dänemark gemacht habe, möchte ich hier in Hamburg anknüpfen. Podologen sehen ja viele Kunden mit Fußschmerzen“, so Meier.

Podologen und Podologinnen des Bezirksverbands des Deutscher Verband für Podologie Landesverband Hamburg-Schleswig-Holstein e.V. waren ins Chiropraktor-Haus eingeladen, um mehr über Chiropraktik im Allgemeinen und über Fußleiden aus Sicht der Chiropraktik zu erfahren. Chiropraktor Alexander Meier informierte, mit welchen Fußschmerzen Patienten sich im Chiropraktor-Haus vorstellen und beleuchtete Hallux Valgus, Spreizfuß, Fersensporn, Hammerzehen, Mortens Neurom, Fat Pad Syndrom und Sportverletzungen aus Sicht der Chiropraktik bzw. klinischen Biomechanik. Er erklärte, wie diese Fußschmerzen bzw. Fußbeschwerden chiropraktisch behandelt werden können. Der Höhepunkt der beiden Abende war, dass er anhand von Fußbehandlungen von Teilnehmern demonstrierte, nach welchen Aspekten er untersucht und diagnostiziert und wie er Füße behandelt.

„Ich freue mich immer auf den Austausch mit anderen Fachgruppen“, sagt Chiropraktor Alexander Meier vom Chiropraktor-Haus. Das Chiropraktor-Haus ist als einzige Chiropraktor-Praxis in Deutschland auf Füße spezialisiert.

05.06.2018 Ι aus der Praxis

2018-06-05T14:03:15+00:00