Wir freuen uns darauf, am Montag, 04.04.2016, einen Hospitanten im Chiropraktor-Haus zu begrüßen. Roman studiert am Anglo-European College in Bournemouth (Großbritannien) im Studiengang „Integrated Masters of Chiropractic“. Der Student im siebten Semester wird Alexander Meier bei den Behandlungen über die Schulter schauen und den Praxisalltag erleben. „Ich freue mich, dass Roman ins Chiropraktor-Haus kommt. Ich finde es sehr wichtig, dass man als Student außerhalb des Lehrplans in seiner Freizeit verschiedene Praxen besucht, um Einblick in Praxisabläufe, Umgang mit Patienten, Behandlungstechniken etc. zu bekommen. Ich selbst habe jede Gelegenheit für solche Erfahrungen genutzt und war in Dänemark in 15 Praxen, in Deutschland in acht, in Schweden in zwei Praxen, in Holland und in Australien in jeweils einer Praxis. So habe ich ein breites Spektrum an Konzepten von Praxen, was Management und Behandlung angeht, kennengelernt. Das hat mir geholfen, meine Vorstellung davon, wie ich meine Praxis gestalten möchte, zu schärfen“, so Alexander Meier.

01.04.2016 Ι aus der Praxis